Mein Name ist Andreas,bin 24 Jahre alt und lebe im Bundesland Rheinland-Pfalz.Seit ca. 4 1/2 Jahren arbeite ich in der Pflege,z.T. im Krankenhaus und auch im mobilen Pflegedienst und der Schwerbehindertenbetreuung.Habe verschiedene Ausbildungen bei den Maltesern und Johannitern absolviert und habe auch als Zivildienstleistender in einer Klinik gearbeitet.

Die Serie und besonders Randy´s Verkörperung von Johnny Gage begeisterten mich für einen Beruf,in dem ich anderen Menschen helfen kann.So wie mir geht es vielen Leuten die durch die Serie inspiriert wurden Feuerwehrmann,Sanitäter,Arzt oder Krankenschwester/pfleger zu werden.Allein diese Tatsache macht Notruf California zu etwas ganz besonderem,nicht nur für mich sondern auch für viele andere Menschen.

Würde mich über Kontakt zu anderen Notruf California/Randy Mantooth Fans freuen! Meine Mailadresse: squad51@web.de

Viel Spass auf meiner Seite und schaut bald wieder vorbei!

Euer Andy

 

 ÜBER NOTRUF CALIFORNIA/EMERGENCY!

 

Was macht für mich die Faszination an der Serie aus? Gute Frage!

Ich habe die Serie zum ersten Mal mit 10 Jahren gesehen,als die Serie noch Mittags auf RTL lief.Ich sah die erste Folge nach der Schule und war begeistert davon.Jeden Tag freute ich mich darauf,das die Schule zu ende ging,damit ich nach Hause gehen und Notruf California schauen konnte.In der Folgezeit sah ich mir alle Folgen an,dazu noch meine Videoaufzeichnungen,mehrmals am Tag.Ich nahm die Folgen auf MCs auf,spielte die Serie in meinem Kinderzimmer nach und konnte nur noch an die Serie denken.Ich hing mir Fotos von Johnny und Roy an die Wand ( da hängen sie heute noch! ) und lies mir T-Shirts und Bettwäsche drucken.Ich war der grösste Notruf California den man sich vorstellen kann.Mein einziger Traum war später Feuerwehrmann bzw. Rettungssanitäter zu werden.Ohne die Serie und ihren Einfluss währe ich niemals auf die Idee gekommen solch einen Beruf auszuführen.Ich würde heute wahrscheinlich in irgendeinem Büro sitzen und dort meinen Lebensunterhalt verdienen.

Was für mich persönlich das ungewöhnlichste ist,das diese Faszination an der Serie und an ihren Schauspielern in keinster Weise nachgelassen hat.Ich habe immer noch die Bilder an der Wand und schaue mir regelmässig meine alten Videos oder DVDs an.Und ob man´s glaubt oder nicht,die Gefühle sind die selben wie in meiner Kindheit.Immer noch fiebere ich bei den gefährlichen Einsätzen mit und lache mich über Johnny´s und Chet´s Witze tot.Wenn man sich durchs Internet surft,findet man viele Leute hier und auch in den USA die genauso empfinden.Lange dachte ich mir ginge es alleine so...aber es gibt sehr viele Fans dort draussen.Viele von ihnen haben durch die Serie ebenfalls einen Beruf im Bereich Medizin/Rettungsdienst ergriffen. Ich denke ein grösseres Kompliment kann mann einer 30 Jahre alten Serie nicht machen.Ich bin fest davon überzeugt das,wenn die Serie endlich mal wiederholt würde,eine neue Generation von Sanitätern und Lebensrettern heranwachsen würde. Aber warum hat die Serie einen solchen Einfluss auf die Zuschauer.Ich denke das wenige Zuschauer nach einer Episode Tatort oder Polizeiruf 110 den Wunsch verspühren Polizist zu werden,aber viele Notruf California Zuschauer wurden Feuerwehrmann-oder frau bzw. Krankenschwester oder Arzt.Es ist die Art wie die Berufe in der Serie gezeigt werden.Die Themen Kameradschaft,Freundschaft,Mut und auch Humor werden in der Serie regelmässig angesprochen.Für mich ist Notruf California eigentlich eine Serie über eine grosse Familie,die sich umeinander kümmert und sich sorgt.Das Team des Rampart zusammen mit den Sanitätern und die Jungs auf der Feuerwache sind eine Familie.Man spürt in jeder Folge wie sich die Charaktere um einander sorgen.Beste Beispiele sind die Episoden Flammendes Inferno,Tödlicher Virus,Stunden der Angst oder The Nuisance. Der heutigen Jugend gehen die angesprochenen Werte leider nicht mehr so nahe.Abgestumpft durch brutale Computerspiele und sterile Filme und Serien.In keiner modernen Serie habe ich diese Gefühle jemals wieder gespürt.Eigentlich traurig,nicht wahr? Auch modernen Krankenhausserien wie Emergency Room oder Third Watch geht dieser Charme verloren.Alle intrigieren gegen einander und sind nur sich selbst der beste Freund.Keine dieser Serien wird einem jungen Menschen den Ansporn geben,in einem dieser sozialen Berufe zu arbeiten.Im Gegenteil,die Berufe des Sanitäters oder Arztes werden eher negativ dargestellt.

Und Randolph Mantooth.... Warum bin ich kein Fan von George Clooney,Tom Cruise oder Arnold Schwarzenegger?

Randy ist für mich der ultimative Schauspieler.Er kann in mir Emotionen hervorrufen wie sonst kein anderer.Ich bin traurig wenn er in Ein Wink des Himmels seinen Sohn durch einen Amokläufer verliert,bin euphorisch wenn er Chuck Norris in Walker,Texas Ranger eins auf die Rübe gibt und bin amüsiert wenn er in Ein Colt für alle Fälle einen Millionengewinn abkassiert.Ich liebe sein Gesicht,seine Ausdrücke die Menschlichkeit,Wärme aber auch Härte austrahlen.Ich sitze jedesmal aufgeregt auf der Coach wenn er mal wieder im TV auftritt oder eine neue DVD herauskommt.In solchen Momenten werde ich zu dem 10 jährigen Jungen von damals.Er faszinierte mich als Kind und tut es heute immer noch.Ich liebe ihn ( das sage ich als 100% hetero Mann ) und er wird immer einen speziellen Platz in meinem Herzen haben.Mein grösster Wunsch währe in persönlich zu treffen und ihm dies zu sagen.Vielleicht passiert es eines Tages,wer weiss...?

Zum Abschluss möchte ich sagen,das für mich Notruf California oder Emergency! die beste Serie aller Zeiten ist.Viele mögen sie als veraltet ansehen aber für mich bleibt die Serie immer aktuell.Randy Mantooth wird für mich immer der junge,dynamische Johnny Gage bleiben und auch ich werde immer der 10 jährige Junge sein,der damals im Wohnzimmer vor dem grossen Fernseher aufgeregt auf die nächste Episode von Notruf California gewartet hat.

 

 

15.5.2008

 

 

 

 Die Inhalte auf dieser Seite sind geschützt und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Seiteninhabers verwendet werden!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

powered by Beepworld