EMERGENCY! PLUS 4

 

Nach dem Erfolg von Notruf California/Emergency! besonders bei jüngeren Zuschauern,wurde entschieden dieses Cartoon Spin-off zu produzieren.

Im Mittelpunkt standen die Kinder Carol und Matthew Harper,Jason Phillips und Randy Aldrich.Zusammen mit ihren tierischen Freunden,dem Affen Bananas dem Papagei Charleymayne und dem Hund Flash,halfen sie Johnny und Roy bei ihren Einsätzen.Die Kinder waren mit Erste Hilfe vertraut und konnten den beiden so helfen.Sie waren mit einer rot/weissen Ambulanz unterwegs.In den Episoden wurde gezeigt wie man gefährliche Situation verhindern kann und in solchen auch richtig reagieren.

Die Serie wurde 1973-74 produziert mit insgesamt 2 Staffeln und einer 3. Staffel mit Wiederholgen im Jahr 1975.Damit wurden Randy Mantooth und Kevin Tighe zu den ersten Seriendarstellern,die zu Comicfiguren wurden,noch bevor Captain Kirk und seiner Enterprise Crew! Weder Mantooth noch Tighe wurden für ihre zusätzliche Arbeit an der Serie bezahlt.Dieses wurde auch zum zusätzlichen Streitpunkt als die beiden für eine höhere Gage mit Jack Webb stritten.

Die Serie wurde jeweils Samstags zwichen 9 und 10 Uhr morgens auf NBC gezeigt.Die 2. und 3. Staffel wurde bereits um 8 Uhr ausgestrahlt.Ihre Premiere feierte sie am 8. September 1973.In der von Greg Morris moderierten Kindersendung ,,NBC Starship Rescue`` stellten Kevin und Randy die Serie vor.

Die Serie gilt heute weitesgehend als verschollen.Laut Gerüchten sollen alle originalen 35mm Kopien zerstört worden sein.Nur einige 16mm Kopien von Fans sind erhalten.

 

 

 

Staffel 1 ( 1973-74 )

 

01 Desert Storm

02 Danger at the Fantasy Park

03 The Circus Story

04 Sunken Plane

05 River of Peril

06 Fire at Sea

07 Tsumi

08 Brushfire

09 Oil´s Well

10 Winter´s Nightmare

11 Cry Wolf

Staffel 2 ( 1974-75 )

12 Bicycle Thieves

13 SOS Help Us!

14 King of the Mountain

15 Stuntman

16 Odyssey I

17 Odyssey II

18 Out of the Bkue

19 After Burner

20 Wheels of Fire

21 Ghost of Billy Silver

22 The Old Crox

23 Blast Off

 

 

 

powered by Beepworld